flowfeld touch Behandlung

Die flowfeld touch Behandlung ist eine faszinierende Mischung aus verschiedenen Körperarbeitsmethoden. flowfeld touch basiert auf den Techniken der Klassischen / Schwedischen und Californischen Massage sowie der Esalenmassage. Mit tiefer Faszienarbeit werden Verspannungen und Verklebungen im Gewebe gelöst.

Mit Methoden aus dem Shiatsu und der ThaiMassage wird der Körper sanft gedehnt und mobilisiert. Behutsamer Druck löst Blockaden und die Stimulation der Meridianlinien bringt die Energie wieder in Fluss. Ergänzt wird die Arbeit durch Elemente aus der Manuellen Therapie.

Ich arbeite mit Einsatz meines gesamten Körpers und meines Körpergewichts, mit Händen, Füßen, Knien und Ellbogen – individuell ausgerichtet auf Ihren Bedarf und Ihr Bedürfnis.

Für die flowfeld Behandlung bin ich inspiriert aus Techniken der Kontaktimprovisation - es ist ein Tanz am Körper. Als ausgebildete Physiotherapeutin kann ich natürlich auch klassische Methoden aus der Physiotherapie anwenden.

flowfeld touch - die feine Kommunikation mit dem Organismus

Keine Behandlung ist gleich. flowfeld touch gleicht einem Gespräch, einer feinen Kommunikation mit dem Organismus. So kann eine Behandlung das eine Mal dynamisch und kräftig, das andere Mal vielleicht eher sanft und energetisch sein. Oder Sie durchlaufen in einer Sitzung beide Phasen.

Jede Behandlung ist eingebettet in meine höchste Aufmerksamkeit, mein "Lauschen". Die Fähigkeit, dem Körper zuzuhören, schafft ein Feld der Wahrnehmung – die Basis von flowfeld.

In diesem Feld beginnt die Möglichkeit, das im Körper angelegte Wissen um seine eigene Balance zugänglich zu machen. Somit wird die Fähigkeit zur Selbstheilung freigesetzt.

Follow the flow!

Körperarbeit synchronisiert dich mit deinem eigenen Rhythmus. Körperarbeit erzeugt flow. Für kreativ Schaffende kann Körperarbeit eine Tür in den eigenen Fluss sein. Da ich meine eigene Arbeit als Kunst erlebe, weiß ich das.

Mehr dazu erfährst Du hier